Produkt zum Begriff Prozessoptimierung:
-
Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Rastersysteme für die visuelle Gestaltung. Grid systems in graphic designs (Müller-Brockmann, Josef)
Rastersysteme für die visuelle Gestaltung. Grid systems in graphic designs , Das Werk eignet sich für das Arbeiten in der automatischen Text-/Bildgestaltung. Es zeigt Beispiele für konzeptionell richtiges Vorgehen. Dem Benützer werden genaue Anleitungen für die Anwendung aller vorkommenden Rastersysteme vermittelt (8 bis 32 Rasterfelder). Diese können für die verschiedensten Arbeiten angewendet werden. Auch der dreidimensionale Raster wird behandelt. Kurz: ein Leitfaden aus der Praxis für die Praxis. Die Entwicklung von Ordnungssystemen in der visuellen Kommunikation war der Verdienst und die Leistung der Vertreter der sachlich-funktionellen Typografie und Grafik. Bereits in den 1920er-Jahren entstanden in Europa auf den Gebieten der Typografie, Grafik und Fotografie Arbeiten mit objektivierter Konzeption und strenger Komposition. 1961 erschien zum ersten Mal eine kurz gefasste textliche und bildliche Darstellung des Rasters in einem früheren Buch des Autors. In der Folge wurden hauptsächlich Artikel in Fachzeitschriften publiziert. Dieses Buch versucht nun, eine Lücke zu schliessen, indem es dem visuellen Gestalter mit anschaulichen Beispielen und konkreten Anleitungen bei der Lösung diverser Rasterprobleme weiterhilft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 199601, Produktform: Leinen, Autoren: Müller-Brockmann, Josef, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Abbildungen: 357 Abb. u. Beisp., Fachschema: Gestaltung~Typografie~Visuell~Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Fertigungsindustrie~Kunst: allgemeine Themen~Nachschlagewerke~Architektur: Innenarchitektur, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: niggli Verlag, Länge: 304, Breite: 217, Höhe: 25, Gewicht: 1120, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A155186, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
Voß, Herbert: Präsentationen mit LaTeX
Präsentationen mit LaTeX , Welches Paket, welcher Befehl, welche Syntax? Mit LATEX lassen sich Präsentationen von hoher Qualität erzeugen. Zusätzlich kann das Satzsystem TEX benutzt werden, um auf einfache Weise animierte Folien zu erstellen. Dieses Buch zeigt, wie man Präsentationen mit den beiden wichtigsten Klassen powerdot und beamer erstellt. Anhand von Beispielen wird zudem gezeigt, wie man ein eigenes Corporate Design umsetzen kann, um eine eigene Dokumentenklasse oder ein eigenes Paket zu erstellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
YeaLink VCH51 Hub für kabelgebundene Präsentationen
Der YeaLink VCH51 ist ein Hub für kabelgebundene Präsentationen mit einem echten Bring-Your-Own-Device-Erlebnis in Meeting- und Konferenzräumen. Der Hub VCH51 ist zur Erkennung der MeetingEye-Hardware als USB-Device gedacht und bietet Ihnen eine kabelgebundene Präsentationsmöglichkeit mit allen gängigen Videokonferenz-Anbietern.Eine kabelgebundene Bring-Your-Own-Device-Funktion ist mit der YeaLink MeetingEye aktuell nur möglich über die optional YeaLink VCH51 Box. Mit dieser Box können Sie Laptops und Computer kabelgebunden in die Präsentation einbeziehen. Die Signalverbindung und die gemeinsame Nutzung von Inhalten wird mit dem YeaLink VCH51 gleichzeitig über ein einziges Ethernet-Kabel ermöglicht. Dies bedeutet für Sie eine ordentliche und saubere Lösung in Ihrem Meeting und Konferenzraum:Sie verbinden die VCH51 Box einfach via LAN-Kabel mit der YeahLink MeetingEye 600. Die VCH51 Box p...
Preis: 187.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Warum ist Prozessoptimierung wichtig?
Prozessoptimierung ist wichtig, um die Effizienz und Produktivität eines Unternehmens zu steigern. Durch die Identifizierung und Beseitigung von ineffizienten Abläufen können Ressourcen eingespart und Kosten reduziert werden. Zudem führt eine optimierte Prozessgestaltung zu einer höheren Qualität der Produkte oder Dienstleistungen. Dies wiederum kann die Kundenzufriedenheit steigern und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens verbessern. Letztendlich trägt eine kontinuierliche Prozessoptimierung dazu bei, dass ein Unternehmen agiler und flexibler auf Veränderungen im Markt reagieren kann.
-
Was versteht man unter Prozessoptimierung?
Was versteht man unter Prozessoptimierung? Prozessoptimierung bezieht sich auf die systematische Verbesserung von Arbeitsabläufen, um Effizienz, Qualität und Produktivität zu steigern. Dabei werden bestehende Prozesse analysiert, Schwachstellen identifiziert und Maßnahmen zur Optimierung entwickelt. Ziel ist es, Zeit- und Ressourcenverschwendung zu minimieren, Fehler zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Durch Prozessoptimierung können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und langfristig erfolgreich am Markt agieren.
-
Wie kann man PowerPoint-Vorlagen effektiv nutzen, um professionelle Präsentationen zu erstellen? Welche Vorteile bieten vorgefertigte PowerPoint-Vorlagen bei der Gestaltung von Präsentationen?
Man kann PowerPoint-Vorlagen effektiv nutzen, indem man sie als Grundlage für die Präsentation verwendet, um Zeit zu sparen und ein konsistentes Design zu gewährleisten. Vorgefertigte Vorlagen bieten eine Vielzahl von professionell gestalteten Layouts, Farbschemata und Schriftarten, die die visuelle Qualität der Präsentation verbessern. Durch die Verwendung von Vorlagen kann man sich auf den Inhalt der Präsentation konzentrieren, anstatt viel Zeit mit dem Design zu verbringen.
-
Welche Arten von Vorlagen können für die Gestaltung von Präsentationen verwendet werden?
Für die Gestaltung von Präsentationen können verschiedene Arten von Vorlagen verwendet werden, darunter PowerPoint-Vorlagen, Keynote-Vorlagen und Google Slides-Vorlagen. Diese Vorlagen enthalten bereits vorgefertigte Layouts, Designs und Farbschemata, die die Erstellung einer professionellen Präsentation erleichtern. Darüber hinaus können auch individuell angepasste Vorlagen erstellt werden, um den spezifischen Anforderungen und dem Corporate Design des Unternehmens gerecht zu werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Prozessoptimierung:
-
Krenz, Egon: Gestaltung und Veränderung
Gestaltung und Veränderung , Der zweite Band der Memoiren des einstigen Staatschefs der DDR führt direkt in den Inner Circle der Staatsführung und in jene Phase, die mittels Wandel durch Annäherung die friedliche Koexistenz sichern soll. Krenz richtet sein Augenmerk auf die Zeit nach der diplomatischen Anerkennung der DDR, auf die neue Ostpolitik der SPD-Regierung und das ständigen Schwankungen unterliegende Verhältnis zu Moskau. Er berichtet über offizielle Ereignisse und gibt den Blick frei auf so manchen noch immer nicht erhellten Hintergrund. Inzwischen vom Westen als »Honeckers Kronprinz« aufmerksam beäugt, ist er involviert in politische Entscheidungsprozesse und zugleich ein sensibler Beobachter der Akteure in Ost und West, schließlich auch der ambivalenten Entwicklungen, die Gorbatschows Perestroika in der Sowjetunion und den Bruderstaaten auslöst. Was angesichts der 89er Ereignisse hinter den Kulissen zwischen Berlin, Bonn und Moskau ablief, berichtet der Staatschef, der eine Wende einzuleiten sein Amt antrat und nach 50 Tagen demissionieren musste. Krenz berichtet faktenreich und selbstkritisch und reflektiert von heutigem Erkenntnisstand aus differenziert die Ereignisse, ohne seine Vorstellungen von einer besseren Gesellschaft zu relativieren. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Entdecken, Thema: Auseinandersetzen, Nachfolger: 9783360028051, Relevanz: 0600, Tendenz: +1
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Logitech Spotlight Presentation Remote - Presenter für Präsentationen
• Kabelloser Presenter mit bis zu 30 Metern Reichweite • Gyroskop, Vibrationsalarm, kabellos (2,40GHz, Bluetooth LE) • Universelle Kompatibilität, über USB oder Bluetooth verbinden • 1 Minute Aufladen - 3 Stunden präsentieren Fortschrittlicher digitaler Presenter für Präsenz- und virtuelle Präsentationen oder eine Kombination aus beiden.
Preis: 103.90 € | Versand*: 6.99 € -
Präsentationen mit PowerPoint und Co. (Wachenbrunner, Frank)
Präsentationen mit PowerPoint und Co. , Innovativ, außergewöhnlich und kreativ: So trainieren Ihre Lernenden den Umgang mit dem PC und erstellen ansprechende Präsentationen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220315, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Medienkompetenz entwickeln##, Autoren: Wachenbrunner, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 111, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Informatik; Office-Anwendungen; Sekundarstufe I, Fachschema: Informatik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Informatik, ITG, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 295, Breite: 208, Höhe: 8, Gewicht: 346, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064952001 9783403208549-2 B0000064952002 9783403208549-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2800296
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor (Garten, Matthias)
Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor , Wie lässt sich auf unterhaltsame Weise Wissen und Informationen vermitteln? Wie lassen sich trockene Themen interessanter verpacken und präsentieren? Wie involvieren und aktivieren wir Zuschauer? Mit Gamification! Als wohl eines der ersten Bücher auf dem Markt zeigt Gartens Buch, wie Präsentationen und Vorträge mit Fun-Faktor entstehen: spielerisch, peppig, unterhaltsam und emotional überzeugend. Denn erst mit Humor und Interaktion kannst du Menschen erreichen und für dich gewinnen. Es illustriert, wie du die Elemente Informieren, Unterhalten und Bewegen on- wie offline in deine Vorträge, Workshops, Seminare, Workshops, Vertriebsgespräche oder großen Town Hall Meetings integrierst. Mit dieser praktischen Toolbox liefert dir neben spielerischen Elementen, Formaten und Settings auch konkrete Case-Studies die Lust auf Umsetzung machen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Kartoniert, Autoren: Garten, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 235, Keyword: Emotionale Kundenansprache; Gamification; Homo Ludens; Präsentation; Präsentieren; Resonanzprinzip; Verhandlung; rhetorik; Überzeugen, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Psycholinguistik~Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten~Psychologie: Emotionen~Kognitive Psychologie~Businesskommunikation und -präsentation~Schule und Lernen: Psychologie~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Kommunikationsschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 208, Breite: 144, Höhe: 14, Gewicht: 430, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783869806884 9783869806891, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Welche Vorteile bieten grafische Vorlagen für die Gestaltung von Marketingmaterialien und Präsentationen?
Grafische Vorlagen bieten eine konsistente und professionelle Gestaltung für Marketingmaterialien und Präsentationen. Sie sparen Zeit bei der Erstellung von Designs und sorgen für ein ansprechendes Erscheinungsbild. Zudem erleichtern sie die Anpassung und Aktualisierung von Inhalten.
-
Wie kann Effizienz in der Prozessoptimierung erreicht werden?
Effizienz in der Prozessoptimierung kann erreicht werden, indem unnötige Schritte eliminiert, Abläufe automatisiert und Ressourcen optimal genutzt werden. Eine kontinuierliche Überwachung und Analyse der Prozesse ermöglicht es, Schwachstellen zu identifizieren und Verbesserungen vorzunehmen. Die Einbindung der Mitarbeiter in den Optimierungsprozess und regelmäßiges Feedback tragen ebenfalls zur Steigerung der Effizienz bei.
-
"Welche Vorteile bieten anpassbare Vorlagen für die effiziente Gestaltung von Dokumenten und Präsentationen?"
Anpassbare Vorlagen ermöglichen eine konsistente Gestaltung von Dokumenten und Präsentationen, was Zeit spart und das Erscheinungsbild verbessert. Sie erleichtern die Arbeit, da bereits vorgefertigte Elemente wie Layouts, Farben und Schriftarten zur Verfügung stehen. Zudem können individuelle Anpassungen vorgenommen werden, um den eigenen Anforderungen gerecht zu werden.
-
Welches sind typische Fallbeispiele für erfolgreiche Prozessoptimierung in Unternehmen?
Typische Fallbeispiele für erfolgreiche Prozessoptimierung in Unternehmen sind die Reduzierung von Wartezeiten durch effizientere Abläufe, die Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben zur Steigerung der Produktivität und die Implementierung von Qualitätskontrollen, um Fehler zu minimieren. Diese Maßnahmen führen zu einer verbesserten Effizienz, Kosteneinsparungen und einer höheren Kundenzufriedenheit.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.